Tuesday, July 26, 2011

Ein musikalisches Feuerwerk


~
Oxalá te veja, oxalá..


Oxalá vos saibam apreciar
Oxalá vos oiçam e não se queixem
Pois Portugal é feito de música e de mar...
Obrigado por nos relembrarem o quão grande é o povo lusitano!!





Hört rein und lasst Euch verzaubern….

….vom Zusammenspiel von Akkordeon, Kontrabass, “guitarra portuguesa”, Posaune, Klarinette….

….vom Fado als Basis gemixt mit französischen Chanson, Funaná, brasilianischer Musik, Hip Hop, Folkore, Walzer….

…und das alles gewürzt mit herrlichen Texten!

Obwohl ich nun schon seit einiger Zeit hier lebe, kannte ich “Oquestrada” nicht (das kommt davon, wenn man nur deutsches TV sieht..) und bin durch Zufall heute auf diese unkonventionelle, federleichte Musik gestossen, die mich von der ersten Sekunde an sofort in ihren Bann gezogen hat.

Für mich eine Musik, die voller Lebensfreude und Hoffnung steckt.

Live on stage müssen diese Herrschaften der wahre Genuss sein und jeglichen Rahmen sprengen. Da wollen wir doch mal recherchieren, ob nicht bald im Lissaboner Raum ein Konzert geplant ist….

Mein Beifall für diese Musik, die den Fado mit prallem Leben füllt!

Schwingt das Tanzbein,
Eure Annie








No comments:

Post a Comment